Pressemitteilung · 20.04.2022 Einladung an die Medien: Mit dem SSW in See stechen

Sonnabend, 23. April um 10:30 Uhrab der Hafenspitze in Flensburg

Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

Die Flensburger Förde befindet sich bekanntlich in einem sehr schlechten Zustand.
Vor diesem Hintergrund lädt der Flensburger SSW-Landtagsabgeordnete Christian Dirschauer zu einer Fördefahrt mit dem Ausflugsschiff „Sønderborg” am

 

Sonnabend, 23. April um 10:30 Uhr
ab der Hafenspitze in Flensburg

 

Unterwegs wird Christian Dirschauer über den Zustand der Förde aufklären und Lösungen vorstellen, um die „Todeszonen“ in der Tiefe wieder zu beleben. Dr. Svend Duggen wird die wissenschaftlichen Hintergründe dazu erläutern, warum es der Förde nicht gut geht. Auch unser Spitzenkandidat Lars Harms ist mit an Bord und steht für Interviews zur Verfügung – natürlich auch zu anderen Themen in Verbindung mit der Landtagswahl 2022.

Wir würden uns freuen, Sie an Bord begrüßen zu dürfen.
Aufgrund begrenzter Platzzahl bitte ich um Anmeldungen an per.dittrich@ssw.de oder telefonisch an 01520 1612276 bis morgen, dem 21. April, 18:00 Uhr.

 

Beste Grüße,

 

Per Dittrich
Pressesprecher

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 21.05.2025 Wir dürfen nicht an der Zukunftsfähigkeit des Landes sägen!

Zur heutigen Regierungserklärung zur Umsetzung des Urteils des Landesverfassungsgerichts zum Landeshaushalt 2024 erklärt der Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Rede · 21.05.2025 Die Altersgrenzen verschieben sich in unserer Gesellschaft

„Als Gesellschaft in Deutschland werden wir immer älter, damit verschieben sich auch andere Altersgrenzen.“

Weiterlesen

Rede · 21.05.2025 Medienbildung gehört zu allen Fächern

„Wir müssen zunächst für alle Schulen einen verlässlichen Maßnahmenkatalog erstellen: mit sehr konkreten Angeboten und vor allem mit einer zuverlässigen Finanzierung. Vor einer Orientierung der Fortbildungsangebote der Lehrerinnen und Lehrer, wie im Antrag gefordert, müssen belastbare Fortbildungsplanungen erstellt werden, die sicherstellen, dass in absehbarer Zeit alle Lehrkräfte digitale Kompetenzen erwerben können.“

Weiterlesen