Pressemitteilung · 03.04.2014 SSW Parteitag Flensburg: Nachwahlen zum Vorstand einstimmig

Flensburgs SSW-Vorsitzende Kathrin Möller begrüßte am Mittwoch die Delegierten zum Parteitag. In ihrer Rede in Flensborg-Hus erinnerte die SSW-Ratsfrau an die strapaziösen Wahlkämpfe der letzten Zeit, vor allem bezüglich der Kommunalwahl 2013: „Ich bin davon überzeugt, dass wir einen positiven Wahlkampf geführt haben.“ Jetzt ginge es um die Erreichung konkreter Ziele.

Parteiintern ermutigte Möller die Delegierten, die Struktur innerhalb Flensburgs neu zu überdenken und Distrikte eventuell zusammenzulegen. Darüber gelte das Versprechen des Vorstands: „Wir werden gerne in Zusammenarbeit mit den Distrikten Aktionen durchführen, um die Arbeit in den Distrikten zu beleben.“ 

Susanne Schäfer-Quäck, SSW-Fraktionsvorsitzende, Oberbürgermeister Simon Faber und Finn Hendrik Kjärsgaard, Mitglied im SSW-U-Landesvorstand, berichteten über ihre Arbeit.

Die Nachwahlen in den Vorstand erfolgten einstimmig. Gewählt wurden als Beisitzerin Sarina Quäck (l.) und Beisitzer Daniel Dürkop (2.v.l), sowie als Nachrückerin Susanne Frodermann (r.). Herzlichen Glückwunsch.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 08.09.2025 Kein Aufschub für Infrastruktur im Norden!

Die verkehrspolitische Sprecherin der SSW-Landtagsfraktion, Sybilla Nitsch fordert unmissverständlich: Der Bund muss den zweigleisigen Ausbau der Marschbahn zwischen Niebüll und Sylt sowie die Elektrifizierungen weiterer Strecken schneller vorantreiben. Ein Aufschub bis 2045 oder gar 2050 ist für Schleswig-Holstein untragbar.

Weiterlesen

Pressemitteilung · Kiel · 12.09.2025 Hauptamtliche Begleitung von Gremiensitzungen sicherstellen

Zu den personalbedingten Einschränkungen der Sitzungsbetreuung von Ortsbeiräten durch die Kieler Stadtverwaltung erklärt Ratsherr Marcel Schmidt, Vorsitzender der SSW-Ratsfraktion Kiel:

Weiterlesen

Pressemitteilung · 11.09.2025 Wir brauchen einen Demenzplan 2.0

Zum heutigen Bericht der Landesregierung und der anschließenden Beratung im Sozialausschuss über den Umsetzungsstand des Demenzplans erklärt der SSW-Abgeordnete Michael Schunck:

Weiterlesen