Pressemitteilung · 03.04.2014 SSW Parteitag Flensburg: Nachwahlen zum Vorstand einstimmig

Flensburgs SSW-Vorsitzende Kathrin Möller begrüßte am Mittwoch die Delegierten zum Parteitag. In ihrer Rede in Flensborg-Hus erinnerte die SSW-Ratsfrau an die strapaziösen Wahlkämpfe der letzten Zeit, vor allem bezüglich der Kommunalwahl 2013: „Ich bin davon überzeugt, dass wir einen positiven Wahlkampf geführt haben.“ Jetzt ginge es um die Erreichung konkreter Ziele.

Parteiintern ermutigte Möller die Delegierten, die Struktur innerhalb Flensburgs neu zu überdenken und Distrikte eventuell zusammenzulegen. Darüber gelte das Versprechen des Vorstands: „Wir werden gerne in Zusammenarbeit mit den Distrikten Aktionen durchführen, um die Arbeit in den Distrikten zu beleben.“ 

Susanne Schäfer-Quäck, SSW-Fraktionsvorsitzende, Oberbürgermeister Simon Faber und Finn Hendrik Kjärsgaard, Mitglied im SSW-U-Landesvorstand, berichteten über ihre Arbeit.

Die Nachwahlen in den Vorstand erfolgten einstimmig. Gewählt wurden als Beisitzerin Sarina Quäck (l.) und Beisitzer Daniel Dürkop (2.v.l), sowie als Nachrückerin Susanne Frodermann (r.). Herzlichen Glückwunsch.

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 18.03.2026 Preiswucher an der Zapfsäule stoppen – Mobilität darf kein Luxus werden

Anlässlich der durch den Krieg in Nahost stark gestiegenen Energiepreise in Deutschland fand heute im schleswig-holsteinischen Landtag eine Debatte über Möglichkeiten zur Entlastung der Menschen statt. Der Fraktionsvorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, Christian Dirschauer, spricht sich für eine befristete Senkung der Energiesteuer sowie zeitlich begrenzte Preiserhöhungen an Tankstellen aus.

Weiterlesen

Rede · 20.03.2026 Landeseinrichtungen für Geflüchtete müssen anpassungsfähig sein

Das neue Konzept für die Unterbringung von Geflüchteten muss sich unter anderem daran messen lassen, wie flexibel es ist. Es muss vor allem bedacht werden, dass wir ausreichende Reserven einbauen. Denn die Zahlen kann man unmöglich voraussagen.

Weiterlesen

Rede · 20.03.2026 §218 StGb abschaffen – Männer, werdet endlich laut!

Wir leben in einer Gesellschaftsform, die von Männern geprägt ist, die sich an Männern orientiert und in der Männer die Vorherrschaft haben. Und genau diese blockieren weiterhin die Straffreiheit von Schwangerschaftsabbrüchen – ein Recht der Frauen. Das muss sich ändern!

Weiterlesen