Pressemitteilung · 12.07.2024 Tusind tak, Irene!

Anlässlich der heutigen Verabschiedung der langjährigen Landesvorsitzenden des schleswig-holsteinischen Kinderschutzbundes erklärt der sozialpolitische Sprecher und SSW-Vorsitzende Christian Dirschauer:

"Wir vom SSW haben Irene Johns über viele Jahre hinweg als leidenschaftliche Kämpferin für die Rechte von Kindern und Jugendlichen erlebt. Als Landesvorsitzende des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein hat sie mit großem Engagement dafür gesorgt, dass die Kleinsten in unserer Gesellschaft eine Stimme haben, die auch deutlich in der Politik gehört wird. Noch dazu hat sie gemeinsam mit ihren MitstreiterInnen im Kinderschutzbund viel dazu beigetragen, dass die Kinder und Jugendlichen die es brauchen, konkrete Unterstützung im Alltag und bessere Chancen auf Bildung, Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben bekommen. Wir danken Irene Johns für ihren unermüdlichen Einsatz - nicht zuletzt wenn es um so dicke Bretter wie den Kampf gegen Kinderarmut geht. Und wir wünschen ihr für den weiteren Lebensweg alles Gute!"
 

Weitere Artikel

Pressemitteilung · 05.02.2026 Förderprogramme ersetzen kein Pflegepersonal

Auf eine arbeitslos gemeldete Pflegekraft kommen in Flensburg fast vier offene Stellen. Das zeigt die Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage des SSW zur Pflegeversorgung in der Stadt Flensburg (Drucksache 20/3936). Hierzu erklärt der Vorsitzende der SSW-Landtagsfraktion, der Flensburger Abgeordnete Christian Dirschauer:

Weiterlesen

Pressemitteilung · Kiel · 06.02.2026 Bau-Turbo beschlossen – Name muss Programm sein

Zur Verabschiedung des sogenannten Bau-Turbos im Bauausschuss erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt:

Weiterlesen

Pressemitteilung · 05.02.2026 Stationäre Grenzkontrollen ohne Effekt - SSW-Abgeordneter fordert Kurswechsel des Bundesinnenministers

Weiterlesen